KMV/Wahlversammlung Kreistagswahl

Samstag
10.12.2022
09:00 ‐ 12:00 Uhr
Stadthalle Uetersen @ Berliner Str. 12, Uetersen
Auf unserer nächsten Kreismitgliederversammlung werden wir die Wahlversammlung zur Aufstellung unserer Liste und der 25 Direktkandidat:innen für die Kreistagswahl am 14. Mai 2023 abhalten.
Wer kann mit abstimmen? Voraussetzung ist,

dass Ihr Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und mind. 16 Jahre alt seid,
dass Ihr seit mind. 6 Wochen den ersten Wohnsitz im Kreis Pinneberg habt,
dass Ihr eine Unionsbürgerschaft habt,
einen Personalausweis zur Überprüfung der Wahlberechtigung dabei habt und
möglichst einen Zugang zum Grünen Netz mit einem mobilem Endgerät habt.


Wir wollen das Antragsgrün und Abstimmungsgrün nutzen! Bitte haltet dafür eure Zugangsdaten zum Grünen Netz (ehemals Wurzelwerk) bereit. Details zur Anmeldung und Einrichtung siehe unten. Eine digitale Schulung am 23.11. von 19:30 bis 20:30 Uhr.

Für Anträge/Bewerbungen nutzt bitte den Button „Antrag stellen“ bzw. „Bewirb dich!“ im Antragsgrün (https://kv-pi.antragsgruen.de) oder schickt eine PDF an den Kreisverband.Spontane Bewerbungen während der Versammlungen sind möglich, wir freuen uns aber grundsätzlich darüber, wenn ihr vorher auf uns zukommt, um den zeitlichen Rahmen der Veranstaltung besser koordinieren zu können. Wir bitten alle Mitglieder, die als Wahlkreiskandidat:in oder von Platz 1-15 der Liste kandidieren möchten, sich über Antragsgrün zu bewerben.

Wir würden uns über weitere Mitglieder – auch Neumitglieder – freuen, die sich vorstellen könnten, in der Kreistagsfraktion mit zu arbeiten oder auch nur auf einen hinteren Listenplatz zu kandidieren. Wir hoffen auf ein gutes Wahlergebnis und würden gerne unsere Liste weiter verlängern. Wir haben auch noch nicht alle Wahlkreiskandidaturen besetzt. Bei Interesse meldet euch bitte.

Alle Fragen zum Kreistag beantwortet Euch der Geschäftsführer der Kreisfraktion, Dieter Schott.
Alle Fragen zur Listenaufstellung und Listenplätze beantwortet Euch gerne unsere Sprecherin, Hildegard Bedarff.
Alle weiteren Anliegen beantwortet Euch gerne unsere Kreisgeschäftsführerin, Nadine Mai.

Um für die Wahlen beschlussfähig zu sein, bitten wir euch um zahlreiche Teilnahme! Bei Nicht-Erreichen der Beschlussfähigkeit müssen die Wahltermine erneut angesetzt werden.