Robert Habeck in Elmshorn

Klönschnack auf dem Wochenmarkt,
am Mittwoch, den 3. Mai zwischen 10-12 Uhr

Am kommenden Mittwoch, den 3. Mai 2017, zwischen 10 und 12 Uhr, haben die Elmshorner die Möglichkeit mit Robert Habeck zu klönen. Gemeinsam mit Silke Pahl, unserer Wahlkreiskandidatin, ist er zu Gast auf unserem Infostand am Torhaus. Von dort werden die Beiden dann über den Wochenmarkt schlendern und in der Kaffee-Ecke in der Markthalle ein Käffchen trinken. Fragen zu den Grünen Themen und zur Politik von Robert sind ausdrücklich erwünscht.

Robert Habeck ist Schleswig-Holsteins erfolgreicher Energiewendeminister, der erste und einzige, der es in einem Bundesland schaffte die Energieproduktion zu 100 Prozent auf erneuerbare Energien umzustellen. Neben der Energiewende setzt er sich als zuständiger Minister für eine Umweltthemen und eine ökologische Landwirtschaft ein. Auf seiner Homepage berichtet er sehr vielseitig über die eigenen Positionen: http://www.robert-habeck.de/positionen

In seinem Buch „Wer wagt beginnt“ beschreibt Robert Habeck einen Weg, wie Politik sein sollte. Er wirbt darin für einen Politikstil, der Menschen abholt. Dies kann insbesondere durch Transparenz, Selbstkritik und Offenheit geschehen. Die Toleranz anderen Meinungen gegenüber und die Tatsache, dass auch Politiker eigentlich nur Menschen sind, geben Mut Menschen wieder für Politik zu begeistern. Genau darin liegt auch die große Zustimmung für Robert Habeck in unserem Bundesland.

Wer schon jetzt mehr von Robert hören möchte, der kann sich gern das im März gesendete Interview der Deutschen Welle bei YouTube ansehen.