Workshop zum Wahlprogramm

Inhalte für Elmshorn!

Am Samstag, den 10. März, in der Zeit von 14 bis 19 Uhr werden die Elmshorner Grünen in einem Workshop die Eckpunkte für ihr Kommunalwahlprogramm 2018 bis 2023 festlegen. Er findet statt in der Kantine, Lornsenstraße 54.

Wie es bei den Grünen Tradition ist, sind interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich an dem Austausch zu beteiligen. So soll gemeinsam mit den Kommunalwahl-Kandidatinnen und -Kandidaten der Grünen ein Programm zur Gestaltung der Politik in unserer Stadt entstehen indem grüne Ideen, Lösungen und Projekte entwickelt werden.

Lokale Themen stehen dabei im Vordergrund:

• Wie lässt sich in Elmshorn die Lebensqualität verbessern, ohne dass der Schuldenberg der Stadt weiter wächst?
  • Wie geht es weiter mit der Markthalle und den Knechtschen Hallen?

Aber auch überregionale Themen sollen behandelt werden:

• Welchen Beitrag kann Elmshorn leisten zur Umsetzung der Mobilitätswende, der Energiewende und der Erhaltung der Biodiversität?

Dabei handelt es sich um Beispiele, denn viele weitere Themen stehen auf der Tagesordnung.

Für das leibliche Wohl der in lockerer Atmosphäre stattfindenden Veranstaltung wird gesorgt, indem belegte Brötchen bereitgestellt werden.