Deine Stadt. Deine Wege. Podiumsdiskussion zum Thema Mobilität am 15.07.2025.

Deine Stadt. Deine Wege.

Podiumsdiskussion zum Thema Mobilität in Elmshorn.

Zu der Veranstaltung am Dienstag, 15.07.2025, laden der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen Elmshorn und Oberbürgermeisterkandidat Erik Sachse um 19 Uhr ins Industriemuseum Elmshorn ein.

Gäste sind

  • Dr. Anjes Tjarks – Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg
  • Nelly Waldeck – Mitglied des Landtages Schleswig-Holstein, Sprecherin für Mobilität, Klimaschutz

Mit ihnen sprechen wir unter dem Motto ‚Deine Stadt. Deine Wege.‘ darüber, wie Mobilität so gestaltet werden kann, dass Menschen aus Elmshorn und Umgebung zügig, sicher und pünktlich an ihr Ziel kommen.

Dabei geht es u. a. um die zusätzlichen Bahngleise nach Hamburg und weitere Verkehrsprojekte, Aufteilung des Straßenraums sowie die Verkehrssicherheit (Vision Zero).

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierte aus Elmshorn und dem Umland, insbesondere auch an Senioren, Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen, Kinder und Jugendliche, Eltern und Pendler. Neben den kurzen Vorträgen der Gäste stehen die Diskussion mit dem Publikum und dessen Fragen und Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Termin: Dienstag, 15.07.2025

Ort: Industriemuseum Elmshorn, Catharinenstraße 1, 25335 Elmshorn

Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr

Einlass: 18:30 Uhr

Moderation: Sven Herrmann

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Entnimm Weiteres bitte der Datenschutzerklärung.

Ein Kommentar

  1. Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

    auch ich wünsche mir weitere Schienenwege von Hamburg Richtung Norden. Anders als viele wünsche ich mir aber eine alternative Strecke zur Elmshorn Strecke.
    Eine Verbindung Quickborn-Barmstedt wäre mein Wunsch. Dies würde dazu führen, dass die Konzentration auf Elmshorn entzerrt würde. Bei einem Ausfall der Strecke Hamburg-Elmshorn könnten Pendler immer noch über Barmstedt nach Elmshorn gelangen. Der Standort Barmstedt würde an Attraktivität gewinnen.
    Mit freundlichem Gruß,
    Dag Junge