Was bringt Europa vor Ort?

Infoveranstaltung mit Ingrid Nestle und Eka von Kalben

am Samstag, 1. Juni, Alter Markt in Elmshorn

Wie funktioniert eigentlich Europa? Welche Vorteile bietet die EU für uns in Deutschland, Schleswig-Holstein, im Kreis Pinneberg und in Elmshorn? Diese und viele weitere Fragen möchten die Grünen Elmshorn auf einer Infoveranstaltung zur Europawahl 2024 beantworten. Am Samstag, 1. Juni, von 10 – 14 Uhr laden wir auf den Alten Markt in Elmshorn ein.

Informieren, diskutieren, mitmachen:

• Dr. Ingrid Nestle ist Bundestagsabgeordnete für Schleswig-Holstein (MdB) sowie Sprecherin im Ausschuss für Klimaschutz und Energie.
  • Eka von Kalben ist Landtagsabgeordnete für den Kreis Pinneberg (MdL) sowie europapolitische Sprecherin der Landtagsfraktion

Gemeinsam berichten sie über europäische Themen und Projekte, die für Schleswig-Holstein und auch für Kreis und Stadt wichtig sind. Zusammen mit den Moderatoren Erik Sachse und Lukas Unger aus den Reihen der Stadt- und Kreispolitik beantworten sie alle Fragen und stehen auch für persönliche Gespräche bereit.

Darüber hinaus ist für musikalische Unterhaltung bestens gesorgt:

Die Band „Music for People“ rund um die wunderbare Klara Schwabe – Trägerin des Drosteipreises 2023 – begleitet von Dirk Theege (bekannt von Farmersroad Bluesband) und Hanjo Gäbler spielt live auf höchstem musikalischen Niveau, das einfach Spaß macht.