Europawahl – Diesmal schon ab 16!

Was jetzt zählt, ist Eure Stimme! Am 9. Juni ist Europawahl und das erste Mal dürfen auch junge Menschen ab 16 Jahren wählen. Junge Stimmen sind jetzt besonders wichtig, weil es darum geht, wie wir alle in Zukunft in Europa leben wollen. Deswegen nutzt Eure Stimmen und geht wählen!

Es geht darum, ein EU-Parlament zu wählen, das nicht die Zeit zurückdreht. Das alles dafür tut, unsere Energieversorgung mit Erneuerbaren auf eigene Beine zu stellen und unsere Wirtschaft krisensicher zu machen. Damit junge Menschen einen Job bekommen, mit dem sie auf eigenen Beinen stehen können. Damit Ihr in Eurer ersten eigenen Wohnung oder WG nicht die Energiekrise kriegt, weil Euer Vermieter zum Heizen immer teurer werdendes Öl oder Gas benutzt und so vor allem Eure Kohle verbrennt. Es geht darum, die Klimakrise in den Griff zu bekommen und Gerechtigkeit voranzubringen. Und zwar gemeinsam. Als Europäer*innen. Deswegen haben wir uns besonders dafür eingesetzt, dass Eure und alle nachfolgenden Generationen schon mit 16 wählen können.

Lasst uns gemeinsam machen, was zählt. Klima schützen. Europa zusammenhalten. Am 9. Juni GRÜNE wählen!

PS: Du liest diesen Beitrag und bist schon ein bisschen älter als 16 Jahre?! Dann schicke den Beitrag einer jungen Person in deinem Umfeld und mache sie oder ihn auf die Europawahl aufmerksam!